Aktionsplan soziale Stadt

Die Stadt Dortmund möchte eine umfassende Diskussion und transparente Entscheidungen auf der Grundlage solider Daten.

Deshalb werden die Ergebnisse des Berichtes zur sozialen Lage und des Sozialstrukturatlasses allen Bürgerinnen und Bürgern mittels Internet zur Verfügung gestellt. Wir wollen auch mit Hilfe dieser Internetseite dafür sorgen, dass viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt die Möglichkeit haben, den Entwurf des Aktionsplans Soziale Stadt Dortmund zu diskutieren.

Gemeinsam mit dem "Zentrum für interdisziplinäre Ruhrgebietsforschung der Universität Bochum" (ZEFIR) ist ein Sozialstrukturatlas erstellt worden, über den Sozialdaten nun auch internetgestützt zur Verfügung stehen. Das Angebot ist unter dem Link "Dortmunder Regional Atlas" (DORA) zu finden.

Kontakt

Meilenstein
Nachbarschaftswerkstatt Marten

In der Meile 2
44379 Marten
Tel.: 023158694167
Email: info@dortmund-marten.de

Anfahrtsbeschreibung

 

 

________________________________________________

Neuigkeiten aus Marten

05.09.2018
Sommerempfang im Meilenstein

Ein Gesprächsabend mit Günter Rückert und Christiane Köhne, der geistreich zu werden verspricht. Und eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.Mitbringen müssen Besucher ihre Neugier. Die Nachbarschaftswerkstatt Meilenstein...[mehr]


20.08.2018
Fallrohr ist die Wurzel des Übels

An der Kirche Heilige Familie wird saniert - nicht nur am Turm. Von Irene Steiner Fit werden sie, die Bauarbeiter, die am Kirchturm der Pfarrkirche Heilige Familie am Sadelhof in luftiger Höhe die Fugen - und mehr - sanieren....[mehr]


16.08.2018
Spaziergang mit Perspektiven für eine grüne Zukunft

Zu einem Spaziergang im renaturierten Seitental der Emscher brachen 60 Teilnehmer auf Einladung des Martener Forums auf. Am Ziel gab es nicht nur bleibende Eindrücke, sondern auch Pläne. Die Resonanz war riesig: Fast 60...[mehr]