Wer wir sind...

Das Martener Forum ist ein Zusammenschluss von Bürgern aus Marten und der Germania-Siedlung.

Initiiert durch den Bürger-Dialog in Marten, den der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund unter Beteiligung der Dezernenten und Dezernentinnen ins Leben gerufen hat, ist das auf Dauer angelegte und aktive Martener Forum eingerichtet worden. Die Mitglieder des Martener Forums treffen sich monatlich und setzen sich zusammen aus engagierten Bürgern, Vereinsmitgliedern und Geschäftsleuten vor Ort. 

Seit November 2017 ist durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund das Ladenlokal in Marten, In der Meile 2 (ehemalige Volksbank) angemietet worden, das gemeinsam mit dem Projekt Nordwärts und dem Martener Forum in Zukunft genutzt werden kann. 

Weitere Informationen zum Martener Forum finden Sie auf folgenden Seiten:

 

Sie haben Interesse an einer aktiven Mitarbeit im Martener Forum?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter info@dortmund-marten.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Kontakt

Meilenstein
Nachbarschaftswerkstatt Marten

In der Meile 2
44379 Marten
Tel.: 023158694167
Email: info@dortmund-marten.de

Anfahrtsbeschreibung

 

 

Neuigkeiten aus Marten

16.08.2018
Spaziergang mit Perspektiven für eine grüne Zukunft

Zu einem Spaziergang im renaturierten Seitental der Emscher brachen 60 Teilnehmer auf Einladung des Martener Forums auf. Am Ziel gab es nicht nur bleibende Eindrücke, sondern auch Pläne. Die Resonanz war riesig: Fast 60...[mehr]


14.08.2018
Starke Bürger*innen-Beteiligung am Spaziergang entlang der Emscher-Renaturierung

An dem heutigen Spaziergang des Martener Forums entlang der Emscher-Renaturierung beteiligten sich rund 60 interessierte Bürger*innen. Unter der fachkundigen Begleitung durch Bernd Moehring von der Emschergenossenschaft und Dr....[mehr]


11.08.2018
Kiosk Dilschad in der Meile ist beim Tag der Trinkhallen am 25. August dabei

Kabarett meets Comedy meets Poetry Slam meets Musik meets Bonbons und Bier. Für jede Menge Spaß und Vielfalt sorgen diese Künstler am heutigen Tag der Trinkhallen: Nito Torres, Benjamin Eisenberg, Tobi Katze, Johannes Flöck,...[mehr]