Herzlich Willkommen ...

... auf der Website des Martener Forums. 

Unsere nächsten Termine im Meilenstein, In der Meile 2:

Aus dem Leben und der Arbeit der mexikanische Malerin Frida Kahlo,

Christiane Köhne (Referentin)

Frida Kahlo war schon zu Lebzeiten eine Legende. Heute, mehr als 50 Jahre nach ihrem Tod, ist sie längst zum Mythos geworden und zählt zu den herausragendsten Frauen der Kunstgeschichte.

  • Freitag, 19. Januar 2018 um 18.00 Uhr

Interessierte sind herzlich eingeladen.


Martener Forum

  • 23. Januar 2018 um 18.30 Uhr 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Marten und der Germania-Siedlung sind herzlich dazu eingeladen!

Kurzinfo Martener Forum im November 2017

"Mit dem Wohnmobil durch Norwegen", Vortrag von Alfred Denk

  • 22. Februar 2018, 18.00 Uhr

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Beratung für Senioren und pflegende Angehörige durch das Seniorenbüro der Stadt Dortmund:

Jeweils donnerstags in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr:

  • 18. Januar
  • 01. Februar
  • 15. Februar
  • 01. März
  • 15. März

 

 

 

 

 

 

Förderverein

Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der das Leben miteinander unterstützt.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein, um das Martener Forum zu unterstützen.

Weitere Infos

Neuigkeiten aus Marten

10.01.2018 17:02 Alter: 12 days

Tag der Offenen Tür bei MusicFactory

Liebe Freunde der MusicFactory,

wir möchten uns bei Euch für Unterstützung der MusicFactory im abgelaufenen Jahr – sei es als Mieter von Proberäumen, als Musikschüler, als Best Ager „Rocker“, als Besucher oder als Musiker unserer Konzertveranstaltungen – herzlich bedanken und wünschen Euch ein schönes, gesundes und musikalisches neue Jahr!

Gleich zu Beginn des neuen Jahres geht es mit einem Höhepunkt los: Die MusicFactory wird 2 Jahre alt! Dieses feiern wir mit einem open house/Tag der offenen Tür am Samstag den 13.01. von 13.00 – 19.00 Uhr.

Im Rahmen dieses Tages der offenen Tür finden zahlreiche kleine Konzerte und showcases statt, sämtliche Proberäume stehen zur Besichtigung offen und es finden öffentliche Proben statt. Weitere Programmpunkte sind noch in Planung, außerdem gibt es natürlich kalte und warme Getränke und snacks.

Ab 20.00 Uhr findet dann im großen Raum der MusicFactory eine „open acoustic session & sing-along“ statt. Im großen Kreis spielen wir akustisch und auf Session-Basis Oldies und aktuelle Rock/Pop Songs, Folk Songs, .….was immer uns einfällt. Bringt Eure Instrumente mit, cajons haben wir zur freien Verfügung. Und wer kein Instrument spielt, singt einfach mit!

Wir freuen uns, Euch am Sa 13. Januar begrüßen zu dürfen!

Bis dahin, einen guten Rutsch wünscht

Das MusicFactory Team

Christine und Andreas, Ralf, Werner

Programm