Überplanung Verbindungsweg Martener Straße zum Bärenbruch

Eingabe: Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

an die Bezirksvertretung Lütgendortmund/ September 2018

 

Überplanung Verbindungsweg Martener Straße zum Bärenbruch

 

Die Bezirksvertretung Lütgendortmund möge beschließen:

Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. bittet die Verwaltung der Stadt Dortmund zu beauftragen, den Verbindungsweg Martener Straße zum Bärenbruch zu überplanen, die Kosten für die Realisierung zu ermitteln und zeitnah die Finanzmittel zur Verfügung zu stellen.

Begründung:

Derzeit werden mit einem Kostenvolumen von knapp 10 Mio Euro der gesamte Roßbach und seine Zuflüsse ökologisch umgestaltet.

Teil dieser Planung ist auch, einen Fuß- und Radweg vom Bärenbruch nördlich der Immanuel Kirche Richtung Revierpark Wischlingen zu erstellen. Damit gäbe es eine durchgängige Verbindung als Fuß- und Radweg von Lütgendortmund über Marten nach Wischlingen, wäre da nicht das Provisorium Bärenbruch.

 

Ergebnis 

Beschluss:

Die Bezirksvertretung Lütgendortmund stellt einen Antrag an die Verwaltung zur Überprüfung.

Download